Martin Koppenhoefer schrieb:

>Horizontale Markierungen (weisse Farbe auf der Fahrbahn) gelten doch
>auch? Wenn da ein Fahrrad auf die Fahrbahn gepinselt ist, dann ist das
>doch auch in Deutschland ein Radweg, oder täusche ich mich
>(Benutzungspflicht mal aussen vor gelassen)?

Wenn die Fahrbahn mit Fahrrädern bepinselt ist (ich hab das auch schon
in weißblau gesehen) und links davon ein weißer Streifen parallel zum
Fahrbahnrand verläuft, nennt sich das Konstrukt Radfahrstreifen.
Der Zyniker würde sagen, dass damit der Teil der Fahrbahn markiert ist,
den man als Fahrradfahrer meiden sollte. Dies gilt insbesondere, wenn
sich rechts des Streifens Parkgelegenheiten befinden.

malenki