Am 04.06.2012 12:28, schrieb Michael Neumann:
Am 04.06.2012 01:08, schrieb Stephan Wolff:
An vielen Grünanlagen steht an einem Zugang ein Schild "Rad- und
Fußweg", am nächsten "Fußweg" mit Zusatz "Radfahrer frei", am
dritten ersetzt ein Poller die Beschilderung und an einem weiteren
gibt es wenige Treppenstufen.
Bei "Radfahrer frei" wuerde ich highway=footway und bicycle=yes setzen,
fahren wuerde ich persoenlich dort nicht mit dem Rad.
Das hängt, finde ich, sehr vom Weg ab.
Einen vielbegangenen Fußweg mit "Radfahrer frei" meide ich oft auch, einen ebenso beschilderten, der gut einsehbar ist und sowieso kaum genutzt, nutze ich auch oft mit dem Rad.

Gruß
Peter