Am 4. Juni 2012 17:25 schrieb Manuel Reimer <manuel.s...@nurfuerspam.de>:
> Wenn kein Schild steht, dass den Weg als Radweg auszeichnet
> (Benutzungspflicht), ist "bicycle=designated" meiner Meinung nach falsch.
> Stattdessen ist dann "bicycle=yes" zu setzen.

Horizontale Markierungen (weisse Farbe auf der Fahrbahn) gelten doch
auch? Wenn da ein Fahrrad auf die Fahrbahn gepinselt ist, dann ist das
doch auch in Deutschland ein Radweg, oder täusche ich mich
(Benutzungspflicht mal aussen vor gelassen)? bicycle=yes ist nach
derzeitiger Auslegung eher schwach (so was wie "Fahrräder frei" als
Zusatzzeichen an einem Weg, der eigentlich Fußgängern oder Reitern
gewidmet ist).

Gruß Martin