On 03/15/2013 02:09 PM, Norbert Wenzel wrote:

> Wenn die Schienen separat von der Straße verlaufen ist der Fall klar.
> Aber wenn die Schienen in beide Richtungen direkt in der normalen
> Straße verlaufen ist der Fall nicht mehr klar. Denn die bauliche
> Trennung existiert nur für die Schienenfahrzeuge, weil diese eben
> schienengebunden sind, also als Eigenschaft der Anzahl der
> Schienenstränge und nicht als Eigenschaft der Straße. Jeder andere
> Verkehrsteilnehmer kann da drüber fahren/gehen.
>
> Dann gibt es noch die Möglichkeit die Straße als einen Way in der
> Mitte und links und rechts die Gleiskörper. Dann zeichnet man
> [...]

Das Spiel kann man auch umdrehen: Ihr wollt die korrekt gemappten Gleise
zerstören, um eine Speziallösung für eure Straßenbeschreibung zu haben.
Von mir aus, kann man an den Gleisen Attribute hinzufügen, dass sie auf
der Straße verlaufen. Auch, ob sich die der Gleisstrang eine Spur mit
Autos teilt. Man kann auch gerne im Lanes-Schema ein Attribut
hinzufügen, dass auf einer bestimmten Spur eine Straßenbahn verkehrt,
aber ich würde dennoch die Gleisstränge eigenständig gemappt lassen, wo
dies bereits der Fall ist, da ich das Gleissystem, auch in der Straße,
als eigenständig betrachte.

MfG Andreas

--
Andreas Neumann