Hi Tim!

> Recht gut ist die Entwickler doku zum portage System.

Ich. Bin. Kein. Entwickler.

Du kannst Dich aber darauf verlassen, daß ich vorm Meckern die Manpage von
"emerge" gelesen habe.

Mal davon abgesehen, daß ich das mit der make.conf erfolglos probiert hatte,
halte ich es für ziemlich idiotisch, eine systemweite Einstellung machen zu
müssen, wenn ich mal ein einzelne Anwendung ohne X-Unterstützung haben will.
Im Zusammenhang mit Vim ist das gleich doppelt Banane, weil ich echt
_niemanden_ kenne, der Gvim benutzt.

Wie auch immer: Mir hat der erste Eindruck nach Strich und Faden die Lust an
Gentoo verdorben. Wenn ich an einer Unix-Kiste sitze, die nicht von Haus aus
"vi" kennt, frage ich mich, in welchem schlechten Film ich eigentlich
gelandet bin.

-martin