Hallo,

From:                   Markus Hahn <[EMAIL PROTECTED]>
To:                     [EMAIL PROTECTED]
Subject:                Re: Re[2]: [PUG] Fwd: US : Linux 2.4.20 : Verstehen verboten
Send reply to:          [EMAIL PROTECTED]
        <mailto:[EMAIL PROTECTED]?subject=subscribe>
        <mailto:[EMAIL PROTECTED]?subject=unsubscribe>
Date sent:              Sat, 30 Nov 2002 20:50:02 +0100

> Ich weis nicht ob das im algemeinens Sinne Rechts ist,
Ich habe ja nicht nur diese eine Problematik gemeint. Schau Dir nur mal an, wie die
mit
den Gefangenen aus Afghanistan umgehen. Oder in wie vielen Bundesstaaten die
Durchführung der Todesstrafe wieder aufgenommen wurde. Oder das Jugendliche,
Behinderte und was sonst noch alles in die Gaskammer (oder was auch immer)
geschickt werden. Oder wie die mit jugendlichen Strafgefangenen in den speziellen
Umerziehungslagern umgehen (da lief kürzlich mal 'ne Reportage drüber im TV). Die
Latte wird immer länger. Man sagt ja auch, Kinofilme wären, bei aller Fiktion, immer
auch ein Spiegel der Gesellschaft, aus der ihre Autoren und sonstigen Macher kommen.
Wenn das stimmt, ist die USA nicht erst seit ein paar Monaten kriegsgeil (das Problem
dabei: technisch sind diese Filme durchaus gut gemacht -umso einfacher ist die
Botschaft verbreitet).

Doch zurück zu dem Copyright-Thema:
Was bei all dem unverständlich bleibt: angeblich sind die Bürger drüben doch so
misstrauisch bei allem, was von der Regierung kommt. Gesetze soll es deshalb immer
möglichst wenig geben. Wie passt das nun hier zusammen? Haben am Ende die US-
Ami's selber noch gar nicht begriffen, was da los ist?
Wenn dem so ist, könnte diese Linux-Geschichte vielleicht doch den einen oder
anderen wachrütteln -wenigstens so ein bisschen. Denn Linux verwenden inzwischen
doch schon viele und merken daher auch an dieser Stelle, was da mit diesem Gesetz
gelaufen ist und welche Nebeneffekte es hat (ich halte sie nichtsdestotrotz für
unbeabsichtigt -denn auch der Industrie und der Regierung darf ja niemand mehr sagen,
wo in ihren Computern Sicherheitslöcher sind; das dürfte denen eigentlich kaum recht
sein, bekommen die Hacker es doch über kurz oder lang trotzdem raus und können
dann um so ungestörter arbeiten. Bei dem heutigen, verteilten Arbeiten können die
Firmen den Fehler ja nicht einmal einfach korrigieren -ist doch jede Mail, in der sich
die
Programmierer beim Ändern absprechen, auch verboten). Ob es aber nicht schon zu
spät ist, wird sich noch weisen müssen -ich denke eher, es ist alles schon gelaufen.

Tschüß

Manfred
> jedoch geht es immer mehr in Richtung Kapitaldiktatur und
> und den allgemeinen willen die Welt militärisch, wirtschaftlich,  politisch zu
> beherrschen.
>
> Wie wäre es mit folgenden Links auf dem PUG-Server:
> http://freie-software.bpb.de/
> http://www.oreilly.de/openbook/
>
> Bücher zum Thema --Frei natürlich zum runter laden.

> --

> Markus Hahn Emser Straße 69a 65195 Wiesbaden
>
> Microsoft merges technologies:
> Windows CE + Windows ME + Windows NT = Windows CEMENT

> PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

P.s.: Bin jetzt erst mal ein bisschen weg: Rechnerbasteln. Kann 'ne Woche oder so
dauern (wer hat schon richtig Zeit dafür?). Melde mich, wenn ich wieder da bin. Bis
dann

Manfred