Hello Henrik,

HS> und was willst du mir damit sagen?
HS> wenn du meinst ich soll was eigenes entwickeln, das tu ich...

Nein. Es geht darum, dass jeder glaubt das Engine macht das Spiel aus,
dem ist aber nicht so und ich vermisse diejenigen Spiele, bei denen
das Spielkonzept der Engine bevorzugt worden ist.

HS> ich meine, belasse es bei nethack, und linux wird es noch schwerer auf dem
HS> desktop markt haben.

Wen störts? -- Mich auf jedenfall nicht.

HS> kannst mir gerne tips und anregungen zukommen lassen.

Ich würd lieber mal nach einen ähnlichen Projekt suchen, welches
vielleicht schon exisitiert, denen mangelt es nämlich immer an Leuten
und gehen deshalb nach einiger Zeit ein. Und selbst wenn es nicht
unbedingt etwas gibt, was deiner Idee entspricht, dann benutz und
arbeite vielleicht nur an einer Engine eines anderen Projektes. Das
kommt auf die Dauer beiden zugute.

Naja, ich kann ja nur für mich sprechen, bin aber wahrscheinlich
einfach nur zu nostalgisch...

--
cheers,
 Tobias