On Wednesday 23 June 2004 13:28, Max Trense wrote:

> weiter zu pushen. Aber selbst sogenannte "Webdesigner" haben oft noch nie
> etwas vom W3C gehört... :-((

Ist auch nicht ganz einfach:

Transitional wirft bei mir mehr Fehler als strict. Vielleicht hab ich das Wort
falsch verstanden.

Wenn ich keine Fenster benutze möchte ich auch nicht auf den Frameset Standart
zurückgreifen. Aber dennoch möchte ich links die auf andere Seiten verweisen
in einem neuen Fenster öffen. Ist eigentlich einen gängige Sache, aber Target
ist verboten. Wie geht das also?

Warum darf die höhe des Browserfensters nicht bekannt sein, wenn mal W3C
konform arbeiten will? Die Breite ist ja auch bekannt!
Ok, Ich kann Elemente am unteren Fensterrand plazieren. Wenn das Fenster aber
sehr klein ist (nicht nur beim PDA) dann liegt die Schrift übereinander. Wäre
mir lieber sie würde nach unten rutschen. HEIGHT=100% hat das mal wunderbar
erledigt.

Ich wünsche mir ehrlich gesagt etwas mehr Praxisverstand im W3C. Das würde den
Frust mancher Webdesigner mindern und dem Standart ein bischen mehr Fahrt
geben.

P.S. Diese Dinge habe ich natürlich nur herausbekommen indem ich eine Seite
W3C konform gestaltet habe. War richtig viel Arbeit. Am Ende hab ich wieder
ein paar 'Fehler' eingebaut, damit mir meine Seite wieder gefällt.

Gruß
     Ernst