On Wednesday 23 June 2004 16:52, Ernst May-Jung wrote:

> Woher willst Du das wissen. Kannst Du Dich immer nur auf eine Sache
> konzentrieren?
>
> Ich öffne viele Links in neuen Fenstern, gerade damit ich wieder
> zurückkehren kann. Mangelt es Dir also an der Vorstellung, dass es Hompages
> wie die meinige gibt und diese durchaus sinnvoll sein können?

Ja, das tue ich auch, aber es ist meine Entscheidung. Wenn ich das aktuelle
Fenster weiterverwenden will, dann tue ich eben das.

> Sobald Du den Doctype einfügst ist die Fensterhöhe nicht mehr bekannt.

Schau Dir mal
http://validator.w3.org/check?uri=www.rheinhessenwein24.de
an. Das ist eine gute Entscheidungshilfe

> Ich habe noch nie Papier ohne unteren Rand gesehen.

HTML soll ja auch nicht auf Papier rendern ;-)

> Width=100% funktioniert in der Regel ganz gut. Sowohl in Tabellen als auch
> in DIV-Tags

Das ist ja auch in der Regel durch den Benutzer durch die Größe des
Browserfensters vorgegeben. Die Höhe ist allerdings bei HTML bewusst variabel
gehalten. Sonst würden Scrollbalken auch keinen großen Sinn machen ;-)

> Wofür ist HTML denn geschaffen? Für knochentrockene Theoretiker oder für
> Menschen?
> Hab ich nicht das Recht, meine Informationen grafisch so aufzubereiten,
> dass es hinterher auch Spass macht zu lesen?

Nein, aber Webseiten sind für jeden da, nicht nur für den, der den richtigen
Browser für eine tolle Grafik hat.

Max

--
Max Trense  --  [EMAIL PROTECTED]  --  www.trense.info