Am Mittwoch, 23. Juni 2004 21:01 schrieb Ernst May-Jung:

> Haben die Leute vielleicht gar keine Ahnung was Design ist? Es geht doch
> gar nicht drum alles Bunt und mit linien und trallala.

ich weiß, das denken tatsächlich sehr viele; ehrlich gesagt gibt es auch ein
paar hps die nur durch ihre effekte fast ohne inhalt ziemlich spaß machen;
aber html gibt doch nur die struktur vor. was der browser damit macht ist ihm
überlassen.
> Mit Design ist es wie mit Schminke. Wenn man sieht dass ein Frau geschminkt
> ist, hat sie das vielleicht schon mit dem Malkurs verwechselt.
>
> Design ist also auch z.B. einen Text so zu setzen, dass er leicht und
> ansprechend lesbar ist.
das sollte man sich am besten im eigenen browser einstellen

> Breitenangaben werden leider meist mit 780px gemacht. Da halte ich auch
> nichts von.
> Höhenangaben bewirken kein links-rechts-scrollen.
??? da ham wir uns falsch verstanden
> Bei einem A4 Blatt kann ich eine Fußzeile bei 25,5cm beginnen, aber auch
> nur wenn ich weiß wieviel Text ich habe. Es gibt einfach Dinge, die sehen
> am Unteren Rand besser aus als irgendwo mittendrin. Ein Blinder liest diese
> Dinge ganz einfach am Ende des Seitentextes.

> Schon mal Flasch mit der Braille Zeile gelesen? Bei mir kannst Du mit Lynx
> Wein bestellen. Also bitte auf dem Boden bleiben.
RESPEKT!

> Dann warst Du in den falschen Foren:
mkey, aber was will man machen?
> lynx http://www.mail-archive.com/[EMAIL PROTECTED]/msg24337.html
>

> Ich bin einfach der Meinung, dass CSS Sinn macht. Ich wünsche mir einfach,
> dass die Konventionen etwas Praxisorientierter werden. Weil das Web ist von
> Menschen für Menschen. Und wenn die nicht damit zurecht kommen, werden sie
> sich an Konventionen nicht halten. Das ist keine Schimpfe auf das W3C. Vor
> dem W3C ziehe ich den Hut. Das ist 'ne Menge Arbeit was die tun und ich bin
> froh, dass sie es tun.
css ist tatsächlich prima
ich finde es sollte eine grafik- und eine struktur-variante von html geben,
dann wären alle zufrieden und jeder könnte damit machen was er wollte
> Warum ist das alles so schwer? Ich komme mir vor wie mit meinem Atrai in
> einem PC Laden vor 15 Jahren. Am Ende hat sich die grafische Oberfläche
> doch durchgesetzt. Ist doch immer noch reines Spielzeug oder? Vielleicht
> würzt die Spielerei einfach unser Leben.
?? ->html<- schwierig, oder was meinst du?