Am Donnerstag, 24. Juni 2004 15:15 schrieb Tim Kaufmann:

> Sieh mir diese Süffisanz nach, aber: das ändert nichts daran, dass es
> wahr ist. :-)

natürlich ist es das, zumindest ist es die momentan graphischste variante...

>  > ok, css ist im vergleich zur grundidee von html relativ

> Absolute Abstände bedürfen eines absoluten Ausgabemediums. Das
> widerspricht dem Grundgedanken, dass Web-Inhalte so weit wie irgend
> möglich unabhängig vom Ausgabemedium zugänglich sein sollen.
>
>  > natürlich ist

> Häh?

was genau verstehst du bitte nicht? wenn alle von reiner strukturierung
ausgegangen wären, die der browser erledigt, wäre es nie zu absoluten angaben
gekommen oder?

> Erst dachte ich, Du sprichst von PDF. Dann dachte ich an DHTML und
> schließlich an SVG. Aber für was willst Du diese Dinge eigentlich die Du
> Dir da wünscht?
>
> (X)HTML und CSS sind gerade dabei, den Dschungel etwas zu lichten und
> das Chaos zu beseitigen, das Netscape, Microsoft & Co in HTML ab 2.0
> reingebracht haben. Warum sollte man das zurückdrehen?
soll man ja garnicht. wenns nach mir ginge, wäe das netz nach wie nur
informativ und strukturell. sollen die für den kommerzillen kram doch was
eigenes aufmachen...
es war nur eine überlegung, da viele html so designig vergewaltigen, es allen
beteiligten leichter zu machen und eine graphische und eine strukturelle
variante zu eröffnen, die dann getrennte wege gehn. vielleicht bin ich auch
einfach mal wieder zu hypothetisch (wie immer), ich hab an keine spezielle
technologie gedacht