Am Donnerstag, 24. Juni 2004 11:17 schrieb Tim Kaufmann:

> Die "Grafik-Variante von HTML" heißt (das W3C möge milde mit mir sein) CSS.

das sehe ich anders. ok, css ist im vergleich zur grundidee von html relativ
graphisch, aber mit graphisch meine ich ein system, dass absolute abstände
und son kram auf allen (monitor) systemen gleich wiedergibt. natürlich ist
das fast gegensätzlich zur grundidee, aber wo kommt denn dann überhaupt die
möglichkeit der absoluten angaben her? von einer graphischen lobby doch wohl
oder? css ist prima um die tags umzuformatieren (hauptsächlich b, i, u und
href... zumindest für die meisten "normalos")
man sollte halt eine strikte variante haben, die überhauptkeine absoluten
angaben annimmt usw. und eine graphische, die dann meinetwegen auch elemente
aus bildbearbeitungsprogrammen hat (ebenen, (un)sichtbar, vielleicht ein
bißchen dynamik/event orientierung...) aber wie schon gesagt ist der beste
weg dafür wohl eh flash. allerdings weiß ich nicht ob man mit flash einen
shop hochziehen könnte (?!)