Am Samstag 26 Juni 2004 14:32 schrieb Benjamin Peter:

> Ich weiß auch was. Mein Helvetica (und einige andere Fonts)
> werden auf diese art dargestellt und ich muss auf andere
> bzw. größere ausweichen. Woran das liegt, weiß ich bisher
> allerdings noch nicht.
Soweit ich weiß ist Helvetica eine nicht skalierbare Schrift, die ohne
anti-aliasing auf einem tft-Schirm halt nicht gut aussieht.
Bei herkömmlichen Schirmen wird das automatisch geglättet dargestellt.
Ich selber konnte mich an anti-aliasing auch erst mit diesem tft-Schirm
gewöhnen, denn da braucht man das meiner Ansicht nach.

Gruss,

Michael Bischof