Am Samstag 26 Juni 2004 16:34 schrieb Benjamin Peter:

> Ist (leider :D) nicht auf einem TFT und anti-aliasing war
> zumindest ausgewählt hat aber keinen unterschied bewirkt.
Mißverständnis: ich wollte Dir sagen daß Helvetica, weil es nicht mit
anti-aliasing dargestellt werden kann ( außer offenbar bei Mandrake 10,
da ist eine Art anderes Helvetica dabei) ,so verpixelt aussieht.
Wenn Du Sans nimmst könnte das besser werden !

> Generell finde ich das recht verwirrent und unschön mit den
> Fonts. Mit oder ohne Font-Server beides gleich hässlich, wo
> sind die Voteile?
Bin seit einem Jahr ein wenig draußen. Aber da hat sich bei LInux viel getan
- auf meiner Kiste sind die Schriften erheblich besser unter Linux als etwa
unter XP. Das neue Xorg soll auch Wunder wirken was Schriften angeht.

Gruss,

Michael Bischof