Nachdem ich endlich den reply to list button im webinterface von domainfactory gefunden habe wage ich es von hier noch mal zu posten..;)

Quoting Michael Bischof <[EMAIL PROTECTED]>:

An diesem Punkt bringt lange weiter zu diskutieren wohl nichts. Probiere
es doch einfach aus. Vorher sage aber bitte mal was diese ominöse PUG
an der Uni ist, was sie so macht, welche Ziele sie hat etc.

Es ist eine LUG (nicht PUG), die prinzipiell zwar fuer jeden offen ist, aber insbesondere vom einigen Leuten aus dem ZDV der Uni gepflegt/am leben gehalten wird. Ich hatte mich dort mal eingetragen (bin es vermutlich immernoch) jedoch wurden (werden?) dort weniger Allerweltsthemen und Einsteigerfragen diskutiert, als vielmehr auf porfessionellem/akademischem Niveau gefachsimpelt und es wird neben Linux auch andere Unixe (Unices?) diskutiert. Ausserdem ist der Treffpunkt im Maschinensaal des ZDV nicht wirklich einladend (imo). Das ganze hat also weniger Stammtisch-Charakter, drum fand ich die PUG seinerzeit deutlich ansprechender und bin auch hier geblieben. Naehere Infos gibt es hier: http://www.ufo.uni-mainz.de/

schoenen Gruss, Tobias