Am Donnerstag 22 November 2007 13:59:28 schrieb VDVOGT:
> Hallo Leute,
hallo Veit
> da ich die ganze Diskussion losgetreten habe, moechte ich nachdem
> etliche Beitraege eingegangen sind auch wieder mal was sagen:
> Es lag mir fern, die PUG zu spalten!
Du bist aber auf bestem Wege dahin
> Meine Intension bestand und besteht immer noch darin eine LUG in Mainz
> zu gruenden. Anfang 2000 bis 2001 gab es schon mal eine (ausserhalb der
> an der Uni), die ist aber leider auseinandergefallen, da sich einige
> Leute dermassen zerstritten hatten, dass nichts anderes uebrig blieb,
> als die LUG aufzuloesen. Das will ich natuerlich auf gar keine Fall
> nochmal erleben und wollte mit dieser Diskussion auch nicht eine
> Aufspaltung bewirken.
Überleg mal: Sollte sich eine Mainzer Gruppe aus der Wiesbadener Gruppe
bilden, würde die Wiesbadener Gruppe dezimiert werden und somit geschwächt.
Und dann überleg mal ob du noch Lust hättest ein Treffen mit ein paar wenigen
abzuhalten oder mit vielen Leuten bei denen logischerweise mehr Leute da sind
die sich um Anfänger wie dich (und mich) zu kümmern.
> Fuer mich (als LINUX-Neuling, oder anders ausgedrueckt: Ich brauche des
> oefteren mal Hilfe) ist ein Stammtisch, der zum Einen verkehrstechnisch
> unguenstig liegt (vielleicht liegt das neue Lokal ja besser?) und zum
> Anderen auch nur einmal pro Monat trifft, nicht so gut.
Dann halt doch einfach mal die Füße still und warte auf den ersten Termin in
der neuen Location. Sie liegt verkehrstechnisch, Parkplatztechnisch und
internettechnisch bei weitem besser als die Strassenmühle.
> Daher moechte ich den Vorschlag, zukuenftig je einmal in Mainz und
> Wiesbaden zu tagen, aufgreifen und noch folgendes ergaenzen:
> Wie waere es, sich nicht nur in Kneipen zu treffen, sondern auch mal in
> einem eigenen Klubraum mit Internetanbindung und ein paar Rechnern (uU
> kann man dann ja auch mal seinen eigenen Recher/Laptop mitbringen und
> direkte Hilfe von kompetenten WLINUX-Kenner erhalten).
Wenn mich mein Kleinhirn nicht absolut im Stich lässt, war doch sowas in der
Planung. Hörte auf den klangvollen Namen "Linux-Anfänger-Workshop" und war
aufgeteilt in Installation und hinterher munteres Fragen über alles "was
klemmt".
> Vielleicht kennt ja jemand einen Raum, den man mit einem Internetzugang
> ausruesten koennte und den wir dann evtl. fuer uns (gemuetlich:-))
> herrichten koennten, um die Treffen abzuhalten.
> Ausserdem wurde angemerkt, dass zwei LUGs sich ja ergaenzen koennten und
> nicht verfeindet sein sollten.
> So, ich moechte alle aufrufen weitere Beitraege zu machen.
> Aber bitte bleibt sachlich! Keine Beleidigungen der einen oder anderen
> Rheinseite.
Die Diskussion über die "Ebsch-Seit" wird glaube ich schon seit Jahrhunderten
geführt und ist bestimmt nicht sachlich zu erklären. Lach einfach drüber,
denn mehr soll der Einwurf über die "Ebsch-Seit" nicht sein.
> Streiten kann man, aber es muss geordnet und ohne Krieg ausgefochten
> werden. Bis dann......
> Veit

Viele Grüße

Stefan

der sich im Moment ein wenig am Kopf kratzt und sich fragt was das ganze hier
soll...

--
Stefan Scheerer