Ich glaube dadurch, da ich hier das ganz Zeug nicht verstehe sollte ich mir
lieber abraten einen Root zu bestellen ?!?

Also, der Sinn und zweck des Server (Nein, nichts illegales ...)
Bit Torrent Client über den TCP und UDP Port 1337 *g*
und einem FTP Client, nicht anonym!

Das wäre das was ich bräuchte!
IPTables kannste bei mir vergessen, da erstens mein Kumpel anderen Provider
hat, zweitens ich auch immer eine komplett neue IP pro Tag kriege!

trozdem noch die frage ->
Bleiben noch die Themen:

* SELinux
* chroot
* Firewall (Packet- und Appl. based)

Was ist das alles (Jaaaaa, eine Firewall weis ich was das ist, aber welche
ist da empfehlenswert?)

Desweiteren wegen SSH, es kann gut möglich sein, dass mein Hoster nicht nur
SSH, sondern auch eine VNC verbindung anbietet, soweit ich von anderen
Kunden dieses Server eben gerade gehört habe!

Ich entschuldige mich schonmal jetzt erst dass ich euch nicht von anfang an
gesagt habe was ich mit dem Server vorhabe!

Ich hoffe jetzt kommen NOCH preziesere Antworten, als was sie jetzt schon
sind, wobei man diese Empfehlungen auch sehr gut verwenden kann!

MfG
Stephan