Am Dienstag, 2. September 2008 23:27:08 schrieb Denny Schierz:
> hi,
>
> Am Dienstag, den 02.09.2008, 23:23 +0200 schrieb Stephan
Schaffner:

> mir persönlich wäre das einfach zu heikel. Setzt euch das Ding
> zuhause auf, lernt es mal so 2-3 Monate kennen und überlegt dann
> nochmal, ob ihr das wollt.
>
> cu denny

Da stimme ich voll zu. Ich habe auch erst mit Webspace angefangen.
Die Erfahrung habe ich mir mit meinem eigenen Netz und im Beruf
geholt, bevor ich dann erst als technischer Admin eingestiegen bin.
Hab da auch schon Lehrgeld bezahlt, aber wir haben das bisher immer
in den Griff bekommen. Teilweise sind da Stunden oder Tage
draufgegangen, bis wir ein Problem analysiert und beseitigt haben.
Heute sind die Server, die ich betreue, soweit abgesichert, das ich
beruhigt mal ein WE nicht erreichbar sein kann und trotzdem läuft
es :-) Das heißt aber nicht, das die Server nicht angreifbar sind.

Gruß
Udo