Am Sonntag, den 17.01.2010, 15:46 +0100 schrieb Udo Neist:

> Ich bin zwar kein vortrefflicher Referent, aber zumindest könnte ich
> mich auch irgendwie beteiligen. Mir steht derzeit hardwaremäßig noch ein
> P4 (FS Scenic S2) zur Verfügung, den ich beisteuern könnte.
>
> Den Flyer könnte man ja mit LaTex oder Scribus erstellen. Mit LaTex
> schreibe ich immer mal wieder Broschüren oder Handbücher, bin aber noch
> nicht so fit darin, aber würde da mich auch mal reinknien.

Den Flyer, Plakate, Artwork sollte jemand machen der damit Erfahrung
hat. Die-/Derjenige wird dann schon wissen womit er das macht.

> Bei OpenOffice.org und GIMP würde ich gleich was praktisches nehmen, um
> den Leute was zur Hand zu geben. Wie wäre es mit ein paar Bilder von der
> Veranstaltung knippsen und gleich am Rechner (natürlich unter Linux mit
> GIMP) zu bearbeiten?

Das ist ein guter Vorschlag. Praxisbezogen, damit können die Leute eher
was anfangen.

> Als kleiner Gag am Rande könnte eine Linux-Installation laufen, mit der
> man am Ende OOo und GIMP etc. vorstellt?

Das würde ich nicht empfehlen. Erstmal geht da Zeit verloren und 2.
sollen sich die Leute besser auf die Vorträge konzentrieren.

cu Hardy