Am Sonntag 20 Februar 2011 19:10:16 schrieb Stephan Schaffner:
> Also, ich habe mal Slitaz gebootet, jedoch war das Ergebnis nicht so
> erfreulich, wobei vielleicht doch.
>
> dmesg hat nach 3 maligem durchgucken nichts gebracht was auf meinen W-Lan
> Stick deutet.
>
> Interessant waren nur dass ich 1000 Zeilen mir AC'97 read problem
> (ACCTL_DVC), reg = 0x2 hatte sowieso die zeilen:
>
> rt2500usb: Unkown parameter 'rt73usb'
>
> In der Hardwarekonfiguration waren dann 2 W-Lan Module gefunden hat. wie
> oben genannt, rt2500 (Ralink RT2500 USB Wireless LAN Driver) und rt73
> (Ralink RT73 USB Wireless LAN Driver)

> [...]

Schön! Es sieht also so aus als ob er das findet. Dann mache bitte Folgendes:
Boote slitaz. Den WLAN-Stick aber bitte noch nicht einstecken. Wenn der
X-Schirm oben ist öffne die Root-Konsole.
Dann erst stecke Deinen Stick rein und lies ,,dmesg" aus. Dann kommen die für
Dich wichtigen Zeilen ganz unten. Du kannst dann sehen ob er für diesen Stick
die firmware schon dabei hat oder nicht.
Dann gib ein:
ifconfig - und zeige meinetwegen die Ausgabe hier her
und
iwconfig - wiederum das Gleiche!
Du solltest noch wissen dass slitaz, von der Live-CD gebootet, komplett sich
ins RAM lädt. D.h. wie schnell oder langsam es wirklich ist wirst Du erst
sehen wenn Du es (was sehr leicht ist) auf einer kleinen Partition
installiert hast. Wenn Du dann bootest kannst Du mit ,,free" sehen wieviel
Speicher er benutzt. Das wird sehr wenig sein.
Wenn Du Internetzugang eingerichtet hast kannst Du mit
,,tazpkg get-install <name.des.programms>"
die in der Paketliste (steht auf der Webseite von Slitaz)  aufgeführten
Programme für Deine Version, also Slitaz 3.0-stable, laden. Geht in Sekunden,
Abhängigkeiten werden stets mit aufgelöst, Alles wird Dir in der root-Konsole
angezeigt.

Viel Erfolg!

Gruß,

Michael Bischof