hi,

mal was am Rande:

wir haben hier für eine Evaluation eine Zotac Box gekauft. Der Rechner
hat 230€, ohne Platte und Ram gekostet und kann mit 8GB ram aufgestockt
werden. Als CPU hat das Dinge einen Dual Celeron mit 1,2Gz. Abgesehen
davon, dass das Ding echt schnittig aussieht, funktioniert Linux - Lenny
(mit selbstkompilierten Kernel) in der Grundausstattung gut darauf.
Sprich VGA mit Nvidia Treiber, Netzwerk etc. klappt. Den Rest (W-lan)
etc. bekommt man sicher auch schnell zum laufen.

http://www.hartware.net/review_1143.html

Ich überlege mir das Ding für unter den Fernseher, via HDMI, allerdings
muss ich mir noch einen sinnvollen Zweck überlegen und Freundin von der
Notwendigkeit einer solchen Anschaffung.

Aber als Büchse für's tägliche Arbeiten ist sie schon sehr angenehm. Ram
geht DDR3 und Sata Platten.

cu denny