Hallo allerseits,

als Alternative zu Jabref und Zotero habe ich eine sehr gute
Literaturverwaltung namens "I, librarian" gefunden. [1]

Es ist bereits für viele Betriebssysteme als Paket verfügbar, aber
leider gibt es dazu noch kein ebuild.

Ich versuche daher das .tar.gz manuell zu installieren.

emerge www-servers/apache

dev-lang/php gd sqlite3 apache

emerge dev-lang/php

emerge app-text/poppler

emacs /etc/portage/package.keywords
app-text/bibutils ~amd64

emerge app-text/ghostscript-gpl
emerge app-text/pdftk

tar zxpf "/tmp/I,-Librarian-2.9-Linux.tar.gz" -C
/var/www/localhost/htdocs/ilibrarian/

chown -R apache:apache /var/www/localhost/htdocs/ilibrarian

Nun kann ich auf localhost den frischen Apache sehen, aber der .php code
von ilibrarian wird nicht ausgeführt, sondern als text angezeigt.

Auf [2] wurde mir geraten, in der gentoo Dokumentation nach dem PHP-mod
und Apache zu schauen. Dort [3] steht, dass apache und php als
Abhängigkeit installiert werden sollen. Aber weil es kein ebuild gibt
habe ich diese Abhängigkeiten nicht.

Was mache ich nun am besten?

[1] http://www.bioinformatics.org/librarian/index.php
[2]