Hi Jonas, Liste

Am Samstag, 2. März 2013, 16:48:07 schrieb Jonas Stein:

> Danke schaue ich mir an.

> Das I, librarian ist eine Sammlung aus GUI (PHP mit Apache)
> eine Datenbank für alle Dokumente (Paper, Anleitungen, ebooks und
> Notizen in diesen),
> und dann noch tools zum Im- und Export.
Ja, das hatte ich schon erkundet, auch unten verlinkte Demo hatte ich bereits
durchstöbert.
Frage mich aber noch welche Funktion Du davon benötigst die über folgendes
hinaus geht:

Hier, unter KDE mit Strigi, Nepomuk und Konsorten werden alle gewünschten
lokalen Dokumente, also auch PDF's indiziert. So kann man dann also auch nach
Textpassagen oder Wörtern suchen, um Anhand dessen die Dokumente aufzufinden.
Auch kann man diesen Dateien Kommentare, Bewertungen oder Tags zuweisen.
Keine Ahnung was sonst noch alles geht, womöglich sogar sharen über's Web,
falls das dein Ansinnen ist.

> Die Dokumente habe ich selbst und lege die zum sortieren in diese
> Datenbank. Dieses I, librarian wäre möglicherweise auch eine gute
> Alternative zum proprietären Mendeldey, wenn die Multiuserfähigkeit
> funktioniert.
>
> Der Online Demo-Account ist schonmal sehr vielversprechend:
> http://www.bioinformatics.org/~kucej/librarian/demo/

Gruß, Andy.