Hallo Norbert2,

ich bin seit über 10 Jahren begeistert von den ThinkPads. Die Geräte
sind sehr robust und erfreuen sich im Buisness- und Hacker-Bereich
großer Beliebtheit. Und mit Linux gibt es kaum Probleme.

Vor ein paar Wochen habe ich einem Freund ThinkPad empfohlen und noch
keine Klagen gehört.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter kann man von Spezialangeboten
profitieren. Da gibt es z.B. Geräte ohne vorinstalliertes Würgdoof. So
habe ich mein letztes ThinkPad online bei CampusPoint in Bremen
gekauft [1]. Ansonsten führt auch Notebooksbilliger.de [2] eine
Vielzahl von ThinkPad-Geräten.

Laß uns mal wissen, wie Deine Wahl ausgefallen ist.

Gruß, Jan

[1] http://www.campuspoint.de/
[2]
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business