Hallo zusammen

Das ist ja eine recht intensive Diskussion geworden.
Herzlichen Dank erst mal an alle.
Ich habe mir ein bischen Zeit gelassen, um zwischendurch einiges zu testen.

Um meinen Grundanatz hievielleicht auch mal zu erklären ;-):

Es geht um eine Seite welche ich erstens möglich barrierefrei erstellen
möchte, da es sich um eine Seite handelt, welche mit dem Thema
Unterstützte Kommunikation zu tun hat - sich also im weitesten Sinne um
Hilfsmittel, Techniken und Organisationen für Kinder/Menschen mit
speziellen Bedürfnissen (Behinderung) handelt.
Und die Seite soll auch in Zukunft, nach weiterem Ausbau für Redakteure
einfach zu warten sein - deshalb mein Ansatz mit dem Layoutswitch.  in
den Seiteneigenschaften.

Aber ich wollte die alten Browser nicht ganz aussen vor lassen und weiss
aus Erfahrung, dass es da mit reinem CSS immer wieder Probleme gibt.

Also habe ich für die Browser ab IE7 und andere eine HTML/CSS-Lösung
erstellt unf für IE gleich/kleiner 6 ein HTML-Template, dass eine
einschichtige Tabellenstruktur (absolut keine Verschachtelung) mit DIVs
in den einzelnen Zellen, welche über CSS angesprochen werden.

Aber so wie es im Moment aussieht muss ich diesen Aufbau sein lassen und
doch alles über HTML/CSS und einer Seitenstruktur machen, welche es mir
ermöglicht mit Template on next level zu arbeiten.

Denn irgendwie schluckt Typo3 die verknüpften COnditions einfach nicht
richtig - egal wie ich es anstelle.
Komisch mit Sprachenseiten hatte ich da keine Schwierigkeiten, aber bis
jetzt habe ich den Seitenaufbau auch immer ohne HTML-Template in reinem
TS erstellt.

Aber ein paar Versuche will ich doch noch machen - so schnell werde ich
nicht aufgeben.
Ihr werdet noch von mir hören, muss jetzt allerdings an andere Projekte,
welche vorrangig sind!

Nochmals herzlichen Dank für all euren Input, Bernd, Andreas, David und
wer sich auch sonst da noch beteiligt hat. :-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag:
Gruss Xaver