Das Menü ist statisch, Text basiert und es sollte auch eine Mehrsprachigkeit
schon vorgesehen werden (evtl. für später).
Der Kunde kennt bereits Typo3 und möchte die neue Seite dann weiter pflegen,
deshalb sollte die Struktur im Backend der im Frontend sehr ähneln, wenn wir
also die Navigation in einer Seperaten Seite darstellen könnte dies evtl.
verwirren und scheint mir auch nicht die Sauberste Lösung zu sein. Sollte ein
Bereich dazu kommen soll dieser auch direkt Dynamisch ins Menü aufgenommen
werden. Ebenso dann dessen Unterseiten eben als Kacheln darstellen.

Dies ist mein 1. Projekt in Typo3 und ich habe absolut keinen Ansatz wo ich
jetz anfange etwas einzutragen da zuviel unbekannt ist und logischerweise nicht
alles speziell für mich erklärt wird.
Daher wäre für mich jetzt eine Art Werdegang sinnvoll, Struktur so und so
anlegen, die Bereiche sind Ordner, pro Ordner mittels TS eine spezielle
Template datei laden

vielleicht auch nicht gerade das einfachste Projekte für den Start aber man
kann es sich eben nicht immer raussuchen ;)