damit kommen wir dann doch schon weiter...

nur vorab zum sprachlichen: PageTS ist missverständlich
damit wird bei Seiten der Inhalt des Feldes pageTSconfig bezeichnet,
entsprechend bei Benutzern oder Gruppen dann UserTS für das userTSconfig

für das TS-Template würde ich eher folgendes empfehlen:
Inhalt des Setup Feldes: "TypoScript setup" oder TSsetup
Inhalt des Constants Feldes: "TypoScript constants" oder TSconstants

Am 17.09.2015 um 13:48 schrieb Ben Ner:
> libs.ts:
hier bauen wir als erstes mal dein Spezial-Menü
(erst mal nur mit den Seitentiteln der ersten Unterebene):
lib.field_teasermenu = HMENU
lib.field_teasermenu {
  entryLevel = 1
    1 = TMENU
    1 {
      wrap = <div class="teasermenu"> | </div>
      NO = 1
      NO {
        wrapItemAndSub = <div class="menu-item"> | </div>
        stdWrap.htmlSpecialChars = 1
        ATagTitle.field = title
      }
      ACT <.NO
      ACT {
        wrapItemAndSub = <div class="menu-item active-item"> | </div>

> resources/private/template/index.html:
> [code]

<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.field_teasermenu" />

>             <h1>{hallo}</h1>
> </f:section>
> [/code]

nun noch ein wenig CSS und die Links zu Unterseiten sollten erscheinen.
Nun mußt du dir überlegen wie die HTML Struktur deines teasermenu
aussehen soll und was darin enthalten sein soll...
Außerdem, du redest immer von Blog meinst aber scheinbar Seiten ???
Siehe dazu noch die Fragen von Bernd (Seiten, Contenelemente, Datensätze
am sinnvollsten wohl von News) ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder