Am 16.09.2015 um 16:06 schrieb Ben Ner:
> Das Menü ist noch nicht das Problem, lediglich dann der Inhalt, da dort
> die Unterseiten ausgelesen werden und eben als Kachel dargestellt.

wenn du ein Hauptmenü hast was dir mit entryLevel=0
folgende seiten ausgibt:
Home | Produkte | Kategorien | Impressum
dann fügst du darunter ein weiteres Menü mit dem entryLevel=1 ein
bei Home und Impressum bleibt es automatisch leer
bei Produkte zeigt es dir
Fernseher | Recorder | Beamer

bei diesem Menü dann, wie von Bernd angedeutet die Bilder aus den
Seiteneigenschaften mit auslesen (mit der Suche nach TYPO3 Bildermenu
solltest du Bespiele finden)
Dein Menü muß nun nur noch den gewünschten HTML Code erzeugen (wie soll
er denn eigentlich aussehen???) und das Styling als Kachel ist ja reines
CSS, das hat mit TYPO3 erst mal gar nichts zu tun...

Um dir weitere Hilfestellung geben zu können muss man erst eineml wissen
wie du dein Template, dein TS und Menüs überhaupt aufbaust... Denn die
größte Stärke von TYPO3 ist auch gleichzeitig für Einsteiger die größte
Hürde und damit die größte Schwäche des Systems...

Es gibt NIEMALS die eine RICHTIGE Lösung !!!
ALLES kann man IMMER auf verschiedenen Wegen lösen...
Im Schnitt würde ich sagen, für JEDES Problem gibt es rund ein halbes
Dutzend Lösungen ... und ALLE sind richtig, aber sie passen nur selten
zusammen !!!

Alleine schon für das Templating würden mir 4 gundsätzliche Wege mit
noch so einigen Varianten einfallen...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder