Am 16.09.2015 um 17:09 schrieb Ben Ner:
> Quote: Ralf-Rene Schröder[1] wrote on Wed, 16 September 2015 16:50
>
> jetzt hab ich es verstanden! ja mit CSS würde es das identische Bild
> ergeben korrekt, aber wie müssen die Links im Hauptmenü aussehen bzw. im
> Backend angelegt werden, das die Folgeseite ein Menü mit der ID der
> aktuellen Seite erstellt?
das hat absolut NICHTS mit den Links zu tun
in dem moment wo die seite Produkte ausgegeben wird
wird automatisch das im template hinzugefügte menü (da hapert es bei
dir) ausgegeben...
du hast bis jetzt noch absolut nicht die Funktionsweise von TYPO3
verstanden, ich nehme an du hängst gedanklich in irgendeinem anderen CMS
was du beherrsch...

> Ich habe mithilfe von Youtube eine Distribution erstellt die Bootstrap
> als Template darstellt und ab diesem Punkt hänge ich.
> Es besteht ein HMENU der EntryLevel 0 und dann fehlt eben der Aufbau der
> Folgeseite mit den Unterseiten.

dann mußt du in deinem template ein weiteres menü (das kannst du
vielleicht kopieren oder auch bauen) an die passende Stelle einfügen...

Poste mal als erstes dein template, damit man sieht wo und wie dein menü
eingefügt wird... (und du bist noch bei 7.3.1 ???)

> Die Übergeordneten Seiten sind derzeit auch einfache Pages, ist das ok
> oder bietet es sich für später eher an diese als Ordner anzulegen?
Ordner sind für die Sammlung von irgendwelchen Datensätzen und haben
nichts mit der frontendausgabe zu tun

Hier mal ein paar Grundlagen Informationen:
https://wiki.typo3.org/De:Ts45min
Ohne Verständniss für TypoScript wirst du scheitern...
Und nein TypoScript ist keine Programmiersprache, sonren eigentlich nur
eine Möglichkeit ein riesiges PHP-Ausgabe-Array zu konfigurieren...

Also... TYPO3 und Crashkurs, das passt einfach nicht zusammen...
Wenn du ein produktives Ziel erreichen willst, dann suche dir eher
jemanden der es dir realisiert, daraus kannst du dann lernen...
Sonst wirst du eines ganz dringend brauchen --- das ist viel Zeit...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder