Am 26.09.2015 um 17:46 schrieb Robert Diebelsang:
> Tatsächlich habe ich gar keinen SSH / SFTP Zugang, wie ich gerade
> erfahren habe. Also heißt es nun, dass ich alles schon auf dem Rechner
> entpacken und schließlich hochladen sollte? Funktioniert Typo3 ohne die
> Symlinks denn einwandfrei?

ja funktionieren tut es, aber Spass macht es nicht so recht...
und wenn auch ein Script wie das von berd nicht funktioniert, dann tust
(oder dein Kunde) dir keinen Gefallen, weil jedes Update einfach nur
Zeit verbrennt
neuen Core per wget holen, einen Symlink zu ändern und schnell mal den
cache ordner umbenennen ist in 30 sekunden erledigt und bei problemen
noch schneller wieder zurück gesetzt...
alles per FTP holen und einspielen, sowie entsprechend umkopieren um
wieder zurück zu können (und dann noch per FTP löschen) kann schon eine
mehrstündige Aufgabe sein
da kommt, wenn es viele Updates gibt schon mal ne ganze Arbeitswoche im
Jahr zusammen...

so ein hosting ist nichts für TYPO3 (eigentlich für kein CMS)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder