Am 26.09.15 um 20:51 schrieb Robert Diebelsang:
Also haben die Symlinks nur eine Auswirkung auf Wartung und Update des
CMS ansich, nicht aber auf den Betrieb, wenn Typo3 erst einmal
installiert ist?

Ich möchte momentan nur etwas mit Typo3 "rumspielen". Es ist das erste
CMS, das ich verwende, weshalb ich mir ein Video-Training gekauft habe.
Sobald ich mit Typo3 gut klarkomme, werde ich mich auch nach einem neuen
Server umschauen, auf dem alten liegt momentan aber noch zu viel, als
dass ich mich jetzt schon darum kümmern möchte.

Viele Grüße,
seofortex
Hi Robert,

zum Rumspielen mit Typo3 mein Tipp, Installation in einer virtuellen Maschine und setzten von Sicherungspunkten, dann kannst du innerhalb von Sekunden einen ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

grüssle

Bernd P.