Dirk schrieb:

> Hallo Indianer,
>
> habe hier einen völlig seltsamen Effekt:
>
> Ich habe auf einem Linux-Apache (RedHat 7.2) eine
> php-Applikation laufen,
> die aus -zig Dateien besteht. Alles läuft prima.
>
> Aber ab dem Zeitpunkt, wo ich in der httpd.conf einen virtual host
> aktiviere, funktioniert meine liebe php-Applikation nicht
> mehr mit der
> Begründung, daß die Pfade nicht stimmen (die Dateien, aus denen sie
> besteht, finden sich also gegenseitig nicht mehr).
>
> Das passiert auch dann, wenn der virtual host-Eintrag nichts mit dem
> [...]

Hallo auch. Zuerst solltest du vielleicht die relevanten Teile deiner
httpd.conf posten, damit können die Leute hier sicher eher helfen.
Aber ansonsten hätte ich da einen Schuß ins Blaue:
Kann es sein, daß du deinen "document root"-Eintrag beibehalten und den
Virtual Host nur zusätzlich eingefügt hast? Hab sowas nämlich auch mal
gemacht und hatte ähnliche Probleme. Daraufhin hab ich den "document root"
auskommentiert und 2 Virtual Hosts angelegt. Einen für den bisherigen
"alten" Pfad und einen für den Neuen, da klappte alles. Ist aber wie gesagt
nur ein Schuß ins Blaue.

Antwort per Email an