armin langhofer
snail:  fischer von erlachstr. 29
snail:  a-5020 salzburg
phone:  +43 699 11648495
email:  [EMAIL PROTECTED]
gnupg:  http://langhofer.at/pubkey.txt

Paul Puschmann schrieb:
> armin langhofer <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Fri, Aug 11, 2006 at
> 12:42:13PM +0200:

> Gibt es eigentlich einen besonderen Grund gentoo einzusetzen?
>
> Okay, mit gentoo lernt man Linux mal richtig kennen, aber bei dir soll
> es ja wohl eigentlich produktiv eingesetzt werden, oder?
>
> Ich wuerde dir da einfach eine normale Debian-basierte Distribution
> empfehlen, auch allein schon wegen Sicherheitsbedenken.
>
> Du kannst dir dann ja trotzdem deine Pakete selbst zusammenbauen wenn
> du moechtest.

debian ist mir weigehend zu unflexibel; ich habe debian auf einigen
vservern und als testserver in betrieb aber zum normalen webhosten ist
es beispielweise nicht möglich, mysqld mit ssl zu installieren, ohne
selbst kompilieren zu müssen. gentoo nimmt mir da einiges an arbeit ab.

aber dennoch gibts natürlich (so wie überall) auch vorteile mit debian,
klar!