Reindl Harald <h.rei...@thelounge.net> wrote:

> [...]
> (losgelöst mal von ip-based) irgendeine Config gewinnt dann halt
>
> Dein kleinstes Problem ist derzeit ipv6, du hast den Apache derzeit
> einfach nicht im Griff und den Plan verloren was deine Kofniguration
> macht - Dabei kann dir aber kaum jemand helfen weil niemand hier
> Lust drauf hat deine komplette Kofniguration zu analyisieren bis hin
> zum letzten Include von dem du im Worst-Case nichtmal noch was weisst
> in der Annahme dass es auch einen Haufen davon aus der Distribution
> gibt die du unter Umständen nicht mal kennst

Ist es nicht so, dass wenn ich die im DNS hinterlegte IPv6 Adresse von
hier aus nicht erreicht werden kann, die IPv4 Adresse genommen wird
und wenn da kein vhost lauscht eben die default-server.conf greift?
Und die zeigt auf /srv/www/htdocs und dieses Verzeichnis war bis vorhin
leer. Jetzt habe ich eine index.html da reingeschmissen und die
wird bei Aufruf von www.elektromarke.de dann auch angezeigt.
Heinrich konnte die IPv6 Adresse erreichen und ist auch auf dem vhost
geladnet.

Ich meine, der Apache verhält sich richtig. Die Anfrage geht an
2a01:4f8:61:2122::2 , die kann mein DSL-Router nicht verarbeiten,
also nimmt der die IPv4 78.47.3.18 und die ging ins Leere, da kein
index.html oder indes.php zu finden war. error 403
Kein Wurm in der Konfiguration. Heinrich kommt drauf auf den vhost,
ich nicht und lande auf de, default-server.

  Andreas