Hallo Regina,

Respekt. Das hätte ich so konkret nicht gewusst.

Wenn Du es weißt würde mich interessieren wie sich das Obige (unter Windows,
wenn das wichtig ist) versteht:

-stösst AOO an die Grenze von RAM plus Auslagerungsdatei
-stösst AOO an die Grenze RAM

Oder noch anders?

(Ich frage weil ich glaube zu wissen das Konrad einen neuen Rechner hat und ich
denke das er somit mindestens 4 GB RAM plus 8 GB zugesicherte Auslagerungsdatei
hat und das das selbst wenn die 200 MB Bilder dekomprimiert (meinethalben mit
faktor 10) im Speicher gehalten werden doch ganz ordentlich Platz ist.)