Hallo alle Miteinander!

Zum Jahresschluß 2013 stellte Raphael die Frage nach der Präsenz von Open-
Office auf deutschen Facebook-Seiten. Da aber im OO-Projekt wohl großteils
unentgeltliche Helfer agieren, hatte ich den Vorschlag gemacht, lieber
nach einer Alternative zu suchen (anstatt eine kommerzielle Plattform mit
fragwürdigen Zielsetzungen zu unterstützen).

Nun - jetzt bin ich einfach mal ganz konkret geworden:

Unter der Domain "concable.net" habe ich einen unabhängigen Server-Node
für Friendica eingerichtet und gleich mal eine öffentliche Gruppe mit
dem Namen "OpenOffice Friends" eröffnet.
Für den Anfang habe ich dort ein Daten-Kontingent von ca. 50GB
frei für jeden zur Verfügung gestellt (wird bei Bedarf erweitert).

Natürlich macht all das nur Sinn, wenn Interesse besteht
und genug mitmachen!

Also: Alle sind herzlich eingeladen - rege Beteiligung und
selbstverständlich jederzeit Verbesserungsvorschläge erwünscht.

HIER DER DIREKTE LINK ZUR GRUPPE "OpenOffice Friends":
http://concable.net/profile/ooforum

Der allgemeine Link zum Friendica-Node lautet einfach:
http://concable.net/

Gruß: Ernst

P.S.:
Bevor jemand falsche Schlüsse zieht: Ich bin nicht aktiv am OO-Projekt
beteiligt. Die von mir eingerichtete Kommunikationsplattform wird (noch)
von mir privat betrieben, wobei ich jederzeit bereit bin - falls die Seite
genug Zuspruch findet - die Administration gerne an einen kompetenteren
Ansprechpartner abzugeben oder auch die Datenbank auf einen anderen Server
zu verschieben.