> From: E.J.Minhorst [mailto:s...@ejomi.de]

> Zu Jörgs zweifelhaften Bemerkungen:

Bitte lass es sein mich *so* anzugreifen, meine Kritik (ich meine nur die
bezüglich des Logos) war sachlich.

> Dass mich angeblich "die Rechte Ehrenamtlicher einen Scheiss
> interessieren"
> ist natürlich völliger Unsinn.

Warum dann duie abwertende Formulierung "... ja, ja - schon gut!"? Warum dann
die
Betonung Deiner Urheberrechte unter Beiseitelassung der Rechte anderer die Dein
Logo objektiv verletzt?

Warum nicht einfach eine Reaktion die positiv auf meine ruhig vorgetragene
Kritik
sachlich eingeht?

> Ansonsten sollte sich Jörg mal etwas näher mit dem Urheberrecht und
> der Definition "Kunstwerk" auseinandersetzen, bevor er hier so
> unsachlich herumkreischt: z.B. sind Andy Warhols "Coca-Cola Bottles"
> zweifelsfrei Kunstwerke, obwohl sie das CocaCola-Logo verwenden!
> Davon abgesehen ist das OO-Logo noch nicht mal ein
> eingetragenes Waren-
> zeichen - auch zu diesem Thema wäre etwas mehr Sachlichkeit gefragt.

Höre auf mich hier persönlich zu beschimpfen und nimm bitte zur Kenntnis das das
OO-Logo eingetragenes Marke von Apache ist. Da wir inzwischen routinemäßig genau
das unter entsprechende Materialien schreiben ("... OpenOffice.org and the
_seagull logo_ are registered trademarks of The Apache Software Foundation.
..."),
z.B. unter die Broschüre war mir Dein Post sogar Anlass mich nochmals zu
vergewissern, die Nummer der eingetragenen Marke beim DPMA ist: 008475824 und da
das eine Wort- und Bildmarke ist erhebt Apache offensichtlich Anspruch auf die
'Möwen'.

Der Rest wäre sachlich mit Apache zu klären (ich bin nämlich nicht deren
juristischer Vertreter), statt mich hier zu beschimpfen der ich lediglich auf
die
Situation hinweise.
Übrigens weil wir diese Rechte von Apache bei der PrOOo-Box ganz
selbstverständlich beachten und einfach bei Apache angefragt haben und man uns
daraufhin die Nutzung gestattet hat.

Ersatzweise dafür mich 'anzumachen' und Rechte von Apahe zu bestreiten ist wohl
eher kein guter Stil...