Hi,

ich hab noch ein kleines Problem: auf dem Rechner meines Bekannten neu
angelegte Writer-Dokumente lassen beim Drucken immer die erste Seite
aus. Das scheint eine Einstellung im Dokument selbst (bzw. in der
Vorlage) zu sein, denn die selben Dokumkente zeigen das gleiche
Verhalten auch auf meinem Rechner: "Datei => Drucken" stellt auf der
linken Seite entweder den grau hinterlegten Text "Keine Seiten" oder die
zweite Seite dar (Im Gegensatz zur Seitenvorschau, in der auch die erste
Seite angezeigt wird).

Ich hab mal ein solches Dokument unter

http://www.file-upload.net/download-8946148/Simples-Pflegetagebuch.odt.html

hoch geladen. Dokumente von /meinem/ Rechner werden auf dem betreffenden
Rechner auch ganz normal mit erster Seite dargestellt und gedruckt.
Vielleicht kann mal jemand nach schauen, welche Einstellung da falsch
ist; irgendwie finde ich nix.