Hallo Michael,

Das kann ich bei anderen der Schaltfläche so feststellen, nicht jedoch bei der
konkret durch mich Genannten, dort kommt hier sofort der Download-Dialog mit
Auswahl wo ich die Datei "Simples-Pflegetagebuch.odt" speichen will (Win 7 IE
11).

Mmh, wenn ich es mit Firefox teste sieht das anders aus was nun keine
IE-Werbung ist sondern mich eher selbst kalt überrascht weil das ja nahezu so
wirkt als sei die Seite nahezu darauf ausgelegt den eher allgemein als
bessser/sicherer geltenden FireFox 'auszutricksen' (und man hat IE nir aus
Nachlässigkeit übersehen?)

Wie auch immer, für _diese_ Internet-/Browser-fragen bin ich kein besonderer
Experte sondern nur Anwender der Browser.

> Dabei nervt dann z.B.
> "OLLIS Bums Blog!", so dass ich den zweiten Tab gar nicht
> bemerkt habe.
>
> Wie ich schrieb: Sorry, aber das sieht mir definitiv nicht seriös aus.

Das ist schon richtig, ich selbst bin in solchen Dingen nur eher kulant