Hallo Wolfgang,

ohne jetzt deinen Datei angeschaut zu haben, Bei mir tritt so etwas immer auf, wenn ich ohne es an sich zu wollen, einen Druckbereich definiert habe. Da man das auch in den Vorlagen machen kann und es, zumindest bin ich der Meinung, generell für das Dokument keine Möglichkeit gibt, alle Druckbereiche zu löschen setze ich dann, wenn ich auf der Seite bin, einen Druckbereich genau für diese Seite und drucke dann eben die Seite die weg war.

Gruß
Christian