Hallo,

> From: tho...@moehlecke.ch [mailto:tho...@moehlecke.ch]

> Sehr geehrtes Apache Support Team,

sind wir hier nicht, sondern nur Anwender, die sich gegenseitig unterstützen

> Ich habe gestern die Finale Version von MacOS Sierra
> installiert. Seither kommt es a) zu wiederholten Abstürzen
> beim öffnen des Programms Open Office sowie b) zu
> Darstellungsfehlern im Menü. Frage: Ist mit einem baldigen
> Update zu rechnen, dass diese Fehler behebt?

Nein, auch da mir auch keine konkreten Fehlermeldungen (sog. Issues, siehe
http://www.openoffice.org/qa/issue_handling/submission_gateway.html) dazu
bekannt sind.

> Haben Sie da
> evtl. schon eine Beta Version, die ich von einem Link von
> Ihnen herunterladen könnte?

Es gibt derzeitig erste Vorab-Testversionen vom kommenden AOO 4.1.3:
http://home.apache.org/~pescetti/openoffice-4.1.3-dev-r1761683/

eine Version für MacOS gibt es meines Wissens bisher nicht

Im Übrigen ist dringend vom Einsatz von Beta-Versionen für den Produktiveinsatz
abzuraten.

Gruiß