Hallo Harry,

wie mein Vorredner schon sagt: Mit OO und dem Zeitrahmen hat das nix zu tun. Die Ursache liegt bei dir selber oder bei deiner Hardware bzw deinem Umgang damit.
Heißt bei dir "aufrufen" öffnen oder meinst du finden?

Wo speicherst du Dokumente? Festplatte oder Stick? Hast du Speichermedien gewechselt? Auf einem neuen Stick / HDD findest du keine alten Dateien, wenn du sie nicht irgendwann draufkopiert hast.

Hast du vielleicht eine neue Version von OO in einer anderen Partition oder zweiten HDD installiert? Dann sind die Pfadangaben für alte Dokumente (erstellt vor der Neuinstallation) falsch bzw fehlen. Diese Dokumente mußt du dann über den Explorer suchen bzw den Pfad ändern.

Es gibt einige Programme (zB Docfetcher = Open Source - gratis), die alle Dokumente (auch pdf) auf einem Speichermedium indizieren, so dass man über Stichwörter nach bekannten Inhalten suchen und auf diese Weise ein "verlorenes" Dokument finden kann. Wenn du also noch weißt, welche Texte die verschwundenen Dateien enthalten, kann das helfen. Die Indizierung dauert einige Zeit (Stunden) und hängt sehr stark von der Rechenleistung und Arbeitsspeicher ab!

Gruß Konrad