Hallo Erwin,

> Am 02.02.2017 um 13:08 schrieb Erwin Farrensteiner <er.farrenstei...@gmx.de>:
>
> Hallo,
>
> ich habe mehrere Jahre lang Ihr Schreibprogramm. Ich benutze es nur für
> einfaches Schreiben. Bisher für meine wenigen Benutzungen sehr vorzüglich.
> Jetzt aber habe ich ein Problem, denn nach dem letzten Wort kommt nur eine
> „Leertaste“. Das heisst, links der „Briefkopf)“, dann nach rechts zum Ort mit
> Datum geht nicht.

Du beschreibst Dein Problem nur spärlich, deswegen kann man schlecht raten. Ich
vermute, Du willst, dass der Schreibcursor (das blinkende Senkrechtstrichlein)
zu einer vorgegebenen Position am rechten Rand springt. Dazu musst Du dort
zuvor einen rechtsbündigen Tabulator gesetzt haben, den Du dann durch das
Benutzen der Tabulatortaste erreichst. Wie dieses Setzen von Tabulatoren
gemacht wird, findest Du ausführlich in der eingebauten Hilfe von OpenOffice
beschrieben. Einfach im Menü aufrufen und den Suchbegriff „Tabulator“ eingeben.

> Die Leertaste rückt nur einmal weiter.

Das ist auch genau so gewünscht.

> Hoffentlich können Sie mir helfen. Übrigens, bei E-Mail wie diese, keine
> Beanstandung. Hat wohl auch nichts mit Ihrem
> Schreibprogramm zu tun.

Richtig, dies macht ein anderes Programm.

Grüße
Günter