Am 25.01.2020 um 17:09 schrieb Jörg Schmidt:

> [...]

Ich schrub auch nicht von Fehler, sondern von Auslastung im Hintergrund.

> sonder im Allgemeinen wenn OpenOffice schlicht so stark ausgelastet ist das
> es nicht mehr reagiert.

Jein; in dem von dir beschriebenen Fall ist eben OO selbst das
auslastende Hintergrund(bzw. in dem Fall sogar Vordergrund-)programm.

Wenn du während dieser Zeit etwas mit einem anderen Fenster machst, wird
auch dort mit hoher Wahrscheinlichkeit [tm] besagte Meldung kommen.

Aber du hast Recht, ich hätte fragen sollen, ob das beim OP /nur/ bei OO
auftritt, oder nicht vielleicht doch auch bei anderen Programmen.

Wolfgang