Hi,

> Im Usenet funktioniert es wunderbar.

Ja, weil dort Leute posten, die etwas erfahrener in die Technik der
Kommunikation  (z.B. strikte Trennung nach Themen).
Ausserdem gibt's im Usenet afiak zu OOo nur die detaillierten englischen
Listen. (Die sowieso mehr Nachrichtenvolumen haben, weshalb das Theme
"Aufteiling wesentlich dringender ist)

> Mich würde es sehr wundern, wenn eine Nutzer die Programmbestandteile
> von OOo nicht mühelos auseinanderhalten kann.

Würde mich überhaupt nicht wundern. .. wo z.B. postest Du ein Problem
- mit der Rechtschreibprüfung?
- mit Serienbriefen?
- Mit Diagrammen?
- Mit Grafikelementen?

Alles das wird über alle Module von OOo hinweg einheitlich benutzt.

Andre

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/topmail