Hi,

Alle nach "misc".

Wäre in Mailinglisten und den Mailclients die Funktion Crossposting
Followup2 kinderleicht zu bedienen, würde ich beim letzten Thema noch
vorschlagen:
Crosspost in "calc" und "writer" mit Followup2 nach "misc".

"misc", "Followup2", "Crossposting" - ca. 70% der Leser haben mühe, zu verstehen was du meinst (ich z.B. hab keine Ahnung, was Folloup2 sein soll). Das liegt nicht an generelller Dummheit oder Unwillen der Leser, sondern einfach daran, dass man sich hier über ein Office-Programm unterhält, nicht über die Techniken des Postens (oder nur am Rande).

Wie ihr meint.
Ich denke ein minimaler Aufwand kann von Fragenden verlangt werden.
Darunter verstehe ich die Einordnung in ein Gruppe und das Bemühen um
ein aussagkräftiges und prägnantes Subject.
Sie wollen schließlich etwas.
Also dürfen auch die Gebenden ein Minimum verlangen, IMHO.

Ja, aber ich zweifle daran, dass es wirklich viel helfen wird.

Ansonsten macht es vielleicht den Gebenden kaum noch Spass oder es
bereitet ihnen vielleicht zu viel Mühe, so dass ihre Unterstützung für
die Liste verloren geht.

Das Problem haben wir permanent. Andersherum gewinnen wir aber immerwieder neue Helfer gerade dadurch, dass ncit zu stark eingeschränkt wird.

Und ansonsten - wie christian schon sagte .. das Thema passt eher auf die dev-Liste. (und falls hier noch ein Mail auf der Users-Liste zum Thema kommt, ist es der Beste beweis, dass ein weiteres Aufsplitten nicht viel hilft).

Andre