Am Montag, 7. März 2005 11:38 schrieb Rolf Meyer:
> Moin,
>
> Anekdote am Rande: (Ich hatte kürzlich ein Telefonat mit einem
> Haufemitarbeiter, wegen Presseverteiler).
> Lexware (anderer Zeig im Haufe-Verlag) hat eine Reihe guter Software im
> Bereich Buchführung. Da sollte man nochmal Druck machen (E-Mail?).
>
> Soviel ich weiß haben die nur Verbindung/Schnittstellen zu MS-Produkten.

Jop... Das habe ich in Leidvoller Erfahrung beim BZG (Bildungszentrum
Gastgewerbe) Erfahren dürfen.

Ich arbeite zwar daran, daß hier der DEHOGA (Deutscher Hotel und
Gaststättenverband) auch mal die Stimme Erhebt.

Aber anscheinend ist das so daß diese Hersteller wohl als Gottgegeben
angesehen werden.

Natürlich ist Lexware ein Spitzenprodukt, wenn nicht der Zwang zu
minderwertiger Zusatzsoftware währe, würde es dieses auch für Linux geben, so
hätte ich natürlich schon längst das Passende Paket im Haus..

Andererseits ist Das auch die chance daß ich mir LX Office ansehe...(nur die
Installation scheint für mich zu Kompliziert zu sein...grummel)

Mfg TB
(s Köchle)

--
http://www.gasthof-linde.de