Hallo Klaus,

bring mal deine Fledermaus in Ordnung:
  Subject: [de-users] falsche W\366rter im Duden ,...
                               ^

Am Montag, 29. August 2005 13:26 schrieb klaus-dieter.nagel:
> Hilfe !
>
> Ich hab bei einer Rechtschreibprüfung versehentlich ein falsches Wort
> in das Wörterbuch aufgenommen. Das ist jetzt zu allem Überfluss auch
> noch in der AutoKorrektur auch noch drin. Wie kriege ich den das da
> wieder raus ?

Extras - Optionen - Spracheinstellungen - Linguistik -
Benutzerwörterbücher, dann das richtige auswählen und auf bearbeiten
klicken. Wenn es tatsächlich auch noch in der Autokorrektur gelandet
ist musst du unter Extras - Autokorrektur/Autoformat ebenfalls tätig
werden...

> ( Belastung sollte es heißen, belstung stand da, - kannte er ja
> natürlich nicht - hab ein Belstung daraus gemacht, schickte das auch
> zur AutoKorrektur, und im zweiten Durchlauf habe ich das Wort zum
> allgemeinen Sprachschatz hinzugefügt, ohne zu merken, dass da immer
> noch ein a fehlt. )
>
> Ich benutze OOO 1.1.4 auf Windows 98 SE auf einer Siemens - Nixdorf -
> Maschine ( Pentium II - Prozessor ) aus dem vorigen Jahrtausend.

PII? Da lässt sich OOo benutzen? Toll! Und ich hab nen PIII zum
nur-Textmodus Internetgateway und Linux-Videorecoder degradiert, schäm
ich mich ja glatt dafür ;-)

Gruß,
Ingo

--