Hallo Aktive,

Am Montag, 12. Dezember 2005 21:07 schrieb Andre Schnabel:

> Das liegt ganz einfach daran, dass wir versuchen, die Meinung der
> Anwender zu hören, die sich üblicherweise nicht näher and die Entwickler
> herantrauen.
> Ich weiss, dass einige unzufrieden sind aber ein Statement "dazu hab ich
> keine Zeit" finde ich einfach unfair.

Ich muss hier vielleicht doch um Verständnis dafür bitten, dass es halt auch
Nutzer gibt, die nicht so viel Ahnung haben und froh darüber sind, wenn das
Programm macht, was sie wollen.

Einen Serienbrief bekomme ich mit dem vorhandenen 1.1.4 mit kaum Problemen
hin. Wenn ich hier auf der Liste lese, welche Schwierigkeiten dies mit 2.0
macht, will ich eben nicht meine Zeit damit verbringen, die Schwierigkeiten,
die zugegeben weit gehend Umgewöhnungen sein mögen, durch Ausprobieren zu
umgehen.

Als einfacher Endverbraucher auf dem platten Lande, der nie im Leben
DSL oder Ähnliches zur Verfügung haben wird, ist es für mich schon technisch
schwierig, irgendwelche neuen Versionen und RCs herunter zu laden (würde den
Anschluss tagelang belegen). Ganz abgesehen von der Kompetenz sie zu testen.

Ich bewundere die Aktiven hier und bin dankbar, dass den Nutzern fast immer
schnell bei Problemen und Fragen geholfen wird.

Es wird wohl immer ein Problem von quelloffener Software sein, dass unfertige
Versionen verteilt werden. Für mich als dummen Nutzer bleibt nur die
Konsequenz, von diesen Versionen die Finger zu lassen.

Grüße

Hans Gossel
--
Hans Ch. Gossel