Hallo,

die Diskussion interessiert mich besonders, da ich in der
Lehrerfortbildung immer wieder intensiv für den Einsatz von OOo werbe.
Tatsächlich ist es jedoch so, dass für die Anschaffung und Ausstattung
der EDV-Räume häufig Lehrer, Direktoren oder Verwaltungsbeamte
verantwortlich sind, die aus welchen Gründen auch immer (biologisch?)
eine Scheu davor haben, Neues auszuprobieren. Außerdem müssen sie
Anschaffungen nicht aus eigener Tasche bezahlen, sondern dafür gibt es
den Sachaufwandsträger - sprich den Steuerzahler.

Wenn dann noch die Sekretärin (!) darauf besteht, ihren
Schreibmaschinen- oder Tippkurs mit Word halten zu müssen, ist jeder
Schulleiter überzeugt, nur das Teuerste ist das Beste :-|

Frei nach dem Motto: Was nichts kostet, ist nichts wert.

Ich weiß, dass diese Gedanken niemandem helfen, aber ich musste das mal
loswerden!

Weihnachtliche Grüße

Günther

--
Landesbeauftragter für den Computereinsatz im Fachunterricht Deutsch
Internet: <http://www.guentherneumann.de>